Skip to main content

"MuT"-Unternehmerpreis 2015

Wir danken der Initiatoren des MuT-Preises, d. h. der Handwerkskammer Südthüringen, der Industrie- und Handelskammer Südthüringen, der Tageszeitungen Freies Wort, Südthüringer Zeitung und FW Meininger Tageblatt sowie dem Regionalmarketing Thüringer Wald für die Ehre, als erstes landwirtschaftliches Unternehmen einen der MuT-Unternehmerpreise 2015 im Bereich "Fachkräfte sind Zukunft" erhalten zu haben.

zum Presseartikel

Arbeitsschutzpreis "Johannes Bube" 2014

Wir freuen uns, den Thüringer Arbeitsschutzpreis im Jahre 2014 für einen Radmontagewagen mit Elektro-Hydraulischer Fixierung erhalten zu haben.

Ziel dieser Entwicklung war eine Elektro-Hydraulische Fixierung mit gleichzeitiger Verstellmöglichkeit, bestehend aus zwei Rollenträgern, mit denen das Rad gehoben und drehbar gelagert wird. Ein oberer Bügel verhindert das Umfallen des Rades. Das Gerät ist auf alle gängigen Räder stufenlos einstellbar und ermöglicht somit ein sicheres Bewegen des Rades auch durch eine Person in der Werkstatt.

Ausbildungspreis "Stift"

Bereits drei Mal durften wir den begehrten Ausbildungspreis "Stift" der HWK Südthüringen entgegennehmen. Es ist unsere Absicht, unser hohes Ausbildungsniveau zu halten, um auch zukünftig den Fachkräftebedarf zu sichern. Um im Wettbewerb für geeignete Fachkräfte erfolgreich zu sein, ist eine qualifizierte Berufsausbildung wichtig. Deshalb freuen wir uns umso mehr, unsere Bemühungen durch diesen Ausbildungspreis bestätigt zu sehen.