Skip to main content

Unternehmensphilosophie

Die Landwirtschaftliche Erzeugung und Vermarktung "Zu den Gleichbergen" Römhild eG hat ihren Sitz in Römhild am Fuße der beiden Gleichberge. Die Genossenschaft bewirtschaftet das Gebiet um die Ortschaften Römhild, Mendhausen, Haina und Sülzdorf.
Schon seit jeher wird dieses Gebiet durch die Landwirtschaft geprägt, die auch heute noch viele Arbeitsplätze sichert.

Die von uns betriebene Landwirtschaft kann nicht nur hochwertige Nahrungsmittel liefern, sondern sie erhält auch unsere Kulturlandschaft und stellt die Attraktivität des ländlichen Raums sicher.

Wir legen von Anfang an großen Wert auf Regionalität, Qualität und Frische, darum schlachten wir selbst Schweine aus regionalen Beständen und verarbeiten sie in unserer Landmetzgerei zu Fleisch- und Wurstwaren, die wir in unseren eigenen Filialen und unserem Online-Shop vermarkten.

Beteiligungen

  • LTD Wolfmannshausen

  • SüBio Themar

  • Milchwerke Oberfranken West eG

  • SVZG Südzucker

Förderungen

zu den Förderungen